Generalversammlung 2020

Vier neue Mitglieder

Mit Freude nahm die Generalversammlung die Neumitglieder Marina Ambühl, Pamela Ferrara, Renata Hurni und Luzia Lötscher in den Verein auf.

Regula Kammermann wurde nach 20 Jahren aktivem Musizieren zum Ehrenmitglied ernannt. Ebenso wurde Dirigent Martial Kuhn mit der Ehrenmitgliedschaft ausgezeichnet. Präsident Michael Oehen und die Versammlung dankten den beiden mit Standing Ovations für ihre grossen Verdienste für die MG Ballwil. Martial Kuhn verlässt den Verein. Er wird eine neue Herausforderung als Dirigent der Stadtmusik Willisau, einem Verein der 1.Stärkeklasse Harmonie, annehmen. Seine Nachfolge wird im Herbst 2020 Christian Schweizer antreten. Anlässlich des kantonalen Musikfests in Emmen wird Fähnrich Hans Grüter zum CISM-Veteran für 60 Jahre Mitgliedschaft ausgezeichnet.

Als junger Musikant ist Hans 1960 mit dem Flügelhorn der MG Ballwil beigetreten, um dann zwischenzeitlich auf das Cornet zu wechseln. Später spielte er das Es-Horn, bis er dann das Amt des Fähnrichs übernahm, welches er noch heute inne hat. Die Versammlung dankte ihm für seine Dienste zum Wohl des Vereins und sein grosses Engagement.

Der Vorstand und die Musikkommission wurden in der gleichen Besetzung wiedergewählt und Kasse und Budget von der Versammlung einstimmig genehmigt.