Christian Schweizer

Christian hat seinen Masterabschluss mit Hauptfach Horn und Nebenfach Direktion an der Hochschule Luzern mit Auszeichnung abgeschlossen. Später haben ihn diverse Weiterbildungen von Lugano bis nach Helsinki geführt.

Musikalisch war er während zwei Jahren als Principal Horn im Dunshan Symphonic Wind Orchestra in Beijing tätig. Aktuell ist er als Solohorn bei der Basel Sinfonietta aktiv sowie Zuzüger bei diversen weiteren Orchestern. Neben seinen Orchestertätigkeiten arbeitet Christian als Wald- und Alphornlehrer an den Musikschulen Hitzkirch und Hochdorf.

Als Dirigent hat er bereits die Musikgesellschaft Lobsingen (BE), die „Beijing Railway Middle School“ sowie die Musikgesellschaft Remigen (AG) geleitet. Seit 2019 ist er Dirigent der Regionalen Jugendmusik Hitzkirch.