Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Adventskonzert „Die Zauberkugel“

8. Dezember 2019 um 17:00 - 17:45

Am Sonntag 8.Dezember 2019 lädt die Musikgesellschaft Ballwil zum Adventsfenster in die Pfarrkirche Ballwil. Irmgard Büeler erzählt die Geschichte vom kleinen Ziegenhirt Manolo aus einem kleinen Dorf im Süden von Spanien. Eines Tages sieht  Manolo beim Ziegen hüten ein merkwürdiges Licht hinter einem Strauch und findet die Zauberkugel. Mehr sei noch nicht verraten, was die Dorfbewohner danach erleben, werden Sie am Konzert erfahren. Die Musikgesellschaft unter der Leitung von Martial Kuhn untermalt die Geschichte musikalisch. Mit „A Childhood Remembered“ und „Aurora Borealis“, beide von Rossano Galante, und „Palladio“ von Karl Jenkins sind nur einige Kompositionen erwähnt. Es werden auch Melodien mit Wiedererkennungswert darunter sein.

Die Geschichte unterhält Kinder ab 4 Jahren und natürlich ebenso Erwachsene Zuhörerinnen und Zuhörer. Die Musikgesellschaft freut sich auf viele leuchtende Kinderaugen und begeisterte Erwachsene und wünscht schon jetzt gute Unterhaltung. Konzertbeginn ist um 17.00 Uhr, der Eintritt ist frei (Türkollekte).

Im Anschluss des Konzerts sind alle zu einem Glas Punsch oder Glühwein eingeladen.

Details

Datum:
8. Dezember 2019
Zeit:
17:00 - 17:45

Veranstaltungsort

Ballwil Kirche
Pfrundweg 1
Ballwil, 6275 Schweiz