News

Generalversammlung 2024

Am Freitag, 15. März 2024, durfte Präsident Michael Oehen die Aktivmitglieder und einige Ehrenmitglieder der Musikgesellschaft zur 123. Generalversammlung im Restaurant Sternen begrüssen. Im vergangenen Vereinsjahr waren die Höhepunkte das …

Kantonaler Musiktag Ruswil 2023

Schöner Konzertvortrag vor zahlreich erschienenem Publikum und wunderbarer Tag in Ruswil. Am Mittag des Samstag 10. Juni 2023 machte sich die Musikgesellschaft Ballwil mit dem Car auf den Weg Richtung …

Jahreskonzert 2023

Am Samstag 29. und Sonntag 30. April bot die Musikgesellschaft Ballwil im Gemeindesaal beste Unterhaltung. Unter der musikalischen Leitung von Christian Schweizer spielte das Corps abwechslungsreiche Literatur. Eröffnet wurde das …

Generalversammlung 2023

Am Freitag 17. März 2023 begrüsste Präsident Michael Oehen die Aktivmitglieder und einige Ehrenmitglieder zur 122. Generalversammlung im Restaurant Sternen. Die Höhepunkte im Vereinsleben waren im vergangenen Jahr das Konzert …

Jahreskonzerte 2023

Am Samstag 29. April und Sonntag 30. April lädt die Musikgesellschaft zum diesjährigen Jahreskonzert in den Gemeindesaal Ballwil. Unter dem Motto „Gegensätze“ sorgt die Musikgesellschaft unter der Leitung von Christian …

Adventskonzert 2022

Am Sonntag 11. Dezember 2022 um 17 Uhr lädt die Musikgesellschaft Ballwil in die Kirche zum diesjährigen Adventskonzert. Gastverein ist dieses Jahr die Alphorngruppe Seetal. Freuen Sie sich auf ruhige, …

Veteranenehrung 2022

Anlässlich des Kantonalen Musikfestes in Emmen Mitte Juni wurden einige Musikantinnen und Musikanten der MG Ballwil ausgezeichnet und in einer Feier im Stadion Gersag geehrt. Pandemiebedingt konnte die Veteranenehrung die …

Generalversammlung 2022

Nach dem Pandemie-Jahr 2021 war die Freude gross, dass die GV am Freitag, 11.März, dieses Jahr wieder unter normalen Bedingungen im Restaurant Sternen durchgeführt werden konnte. Der Jahresbericht, das Protokoll …

Aus dem Ärmel gezaubert

Kurz vor den Fasnachtsferien trafen sich die Musikantinnen und Musikanten der Musikgesellschaft Ballwil zu einer gemeinsamen ersten Probe, um dann nach den Fasnachtsferien die Probearbeit wieder vertieft anzugehen. Optimistisch und …