Generalversammlung 2017

Vier neue Mitglieder für die Musikgesellschaft Ballwil

Am Freitag, 17. März 2017 begrüsste der Präsident Michael Oehen die Aktivmitglieder sowie einige Ehrenmitglieder im Restaurant Sternen zur 116. Generalversammlung der Musikgesellschaft Ballwil.

Die Jahreskonzerte unter dem Motto „in tödlicher Harmonie“ mit Schaupielern war der Höhepunkt im vergangenen Vereinsjahr.

Nach zwei Austritten durfte man gleich vier neue Mitglieder willkommen heissen. Die Rechnung sowie auch das Budget wurden genehmigt und der Kassierin Martina Brunner wurde für die saubere und korrekte Buchführung und ihr Engagement gedankt. Da die Aktuarin Rebecca Borner aus dem Verein austritt, gab es eine Ersatzwahl. Martina Stamm wurde einstimmig in den Vorstand gewählt.

Martina Stamm und Rebecca Borner werden mit Applaus zu Ehrenmitglieder ernannt. Die Mitglieder Stimmten einstimmig für die Teilnahme am Kantonalen Musiktag in Eschenbach.

Ein Höhepunkt in neuen Vereinsjahr sind die Jahreskonzerte vom 01. und 08. April 201 unter dem Motto „Momänt..“. Am 08. April wird das Konzert durch das Jugendblasorchester Oberseetal eröffnet.

Mit der Teilnahme am Word Music Contest in Kerkrade (NL) steuert die MG Ballwil auf ein Jahreshigtlight hin. Ein „Momänt“ in die Vereinsgeschichte, der hoffentlich allen lange in Erinnerung bleiben wird. Das Aufgabenstück „ The Land of Zarathustra“ von Amir Molookpour wir die MG Ballwil an den Jahreskonzerten zum ersten mal aufführen.

Aber Momänt! Gab es da nicht noch viele andere Momente die im Verein Geschichte schreiben? Waren da nicht die legendären Moschtbummel an denen vor lauter Moscht bald nicht mehr gebummelt werden konnte? Und was hat die MG Ballwil mit der Mafia am Hut?

Die Musikgesellschaft Ballwil nimmt die Konzertbesucher mit auf eine tolle musikalische Reise durch die Vereinsgeschichte, witzig moderiert von Helga Schwegler.